Sorry, Dein Browser unterstützt derzeit kein JavaScript.

Google+ WordPress




Dion Stolzenburg, Ihr Heilpraktiker in Hamburg.
Aus Erfahrung gut!






Heilpraktiker für Lebensberatung und Psychosomatik

Über mich und meine Naturheilpraxis

Die Naturheilpraxis Dion Stolzenburg in Hamburg hilft seit 2006 vielen Menschen aus ganz Deutschland, die sich in speziellen gesundheitlichen und spezifischen Lebenssituationen befinden. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus einer besonderen Heilpraktikerausbildung, Ausbildung zum psychologischen und astrologischen Berater, einer mehrjährigen Dozenten-/Schulleitertätigkeit und einer bisher 12jährigen Berufserfahrung als Heilpraktiker hat sich meine Arbeit mit Menschen, die mich wegen psychosomatischer Symptome und ihrer schwierigen Lebenssituation aufsuchen, als eine feste Größe im Bereich der Menschenhilfe etabliert.

Meine Geschichte

Als Luftretter im SAR-Dienst der Bundesmarine habe ich Menschen aus unterschiedlichsten Notsituationen gerettet. Mit der Zeit kam in mir die Frage auf, warum überhaupt Menschen immer wieder in Notsituationen geraten und ob der Mensch es nicht schon im Vorfeld erkennen kann, dass sich etwas anbahnt. Wenn nämlich der SAR-Hubschrauber zu einer Notsituation gerufen wurde, waren die Gründe schon sehr schwerwiegend und es ging dabei immer um Leben oder Tod bzw. finden oder nicht finden. Unter diesen Umständen konnte ich für mich diese Frage, bezogen auf die Schicksale der betroffenen Menschen, nicht beantworten. Also entschloss ich mich, Heilpraktiker zu werden, um diesem Thema auf den Grund zu gehen und fing im Jahre 2000 meine Ausbildung bei der Hamburger Heilpraktiker Fachschule an, die ich 2004 mit der Überprüfung vor dem Gesundheitsamt zu Hamburg abschloss. Schon während meiner Heilpraktikerausbildung erfuhr ich von den Zusammenhängen zwischen den psychischen und körperlichen Auswirkungen der Menschen und deren Vergangenheitserfahrungen. Sind nämlich negative Erfahrungen nicht verarbeitet worden, wirken sich diese in der Gegenwart auf den Gesamtorganismus Mensch negativ aus. Betroffene Menschen spüren dann einen starken inneren Konflikt und können sich auch körperlich durch verschiedene Symptome zeigen.

Dieses Wissen über die Zusammenhänge vertiefte ich nach meiner Ausbildung und ist heute Inhalt meiner Naturheilpraxis.

Auf dieser Basis entstand ein "nichtkörperliches Praxiskonzept", in dem die Psychosomatik und Lebensberatung von zentraler Bedeutung ist.

Ich helfe Menschen dabei, ihre Krankheiten und Lebenssituationen zu verstehen und auf ihrem Weg daraus begleitend zu unterstützen.

Die Philosophie

Ohne Ursachenkenntnis ist eine Heilung nicht wirklich möglich. Anders ausgedrückt, wenn die Ursache verstanden wurde, besteht überhaupt erst die Chance sein Leben verändern zu können und es selbst zu bestimmen.

Im Allgemeinen und im Einzelnen geht es um Bewusstwerdung, das Erkennen und die Annahme seiner Lebenssituation und die Bereitschaft, einen Lebenswandel herbeiführen zu wollen.

Die wirksamste Medizin ist
die natürliche Heilkraft,
die im Inneren
eines jeden von uns liegt.

Zitat: Hippokrates

Mein Spektrum

Sowohl die Psychosomatik als auch die Lebensberatung beinhalten ein weites Spektrum im Leben eines Menschen und eine Auseinandersetzung ist deshalb für jeden Einzelnen eine große Herausforderung, welches sich am Ende für den Menschen lohnt.

Über Gespräche, Übungen in Alltagssituationen, durch bestimmte Angstbewältigung z.B. am Pferd und durch Positiverlebnisse werden alternative Möglichkeiten für die verschiedensten Lebensbereiche näher gebracht. In erster Linie geht es darum, dass der Betroffene durch verschiedene Lösungswege einen Ausweg sieht und seine Entscheidungsfreudigkeit über sein Leben erlangt.

Für den Patienten gibt das Sicherheit und Zuversicht zugleich.

Viele Menschen sind dadurch bewusster und glücklicher mit ihrem Leben geworden.

Also, eine lohnende Herausforderung für jeden Menschen.

Gesund und stabil durchs Leben!

Dion Stolzenburg, Heilpraktiker